Augenzeugenberichte



Geschichte ist die Erzählung und die Niederschrift von Geschehnissen, die unsere Vorfahren und auch die heutige Gesellschaft erlebt und prägt.
Alle Geschehnisse verlieren jedoch von Zeit zu Zeit ihre Erzähler und dabei wird ganz vergessen, die Ereignisse aufzuschreiben. Daraus folgt, dass die Erinnerungen in Zukunft immer weniger vorhanden sein werden. Um es konkret auszudrücken, geben die geschichtlichen Dokumente über das Thema „Juden in der Südeifel im "Dritten Reich“ nur einen sehr kleinen Teil von dem wieder, was alles geschehen ist. Um dem ein wenig entgegenzuwirken, muss man diejenigen befragen, die dabei waren, die ein Teil der Geschichte sind und uns ihre Eindrücke, Wahrnehmungen und ihre Meinung erklären können.




















GeschichteAugenzeugenberichtePropagandaKZ HinzertEifeldörferEindrücke...Resümé LiteraturverzeichnisDankeschönImpressum