Bilder von Auschwitz

Bilder vom Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau



Hier befinden sich weitere Fotos der Studienfahrt nach Auschwitz 2006, die von den Teilnehmer(inne)n dieser Fahrt gemacht wurden. Sie zeigen das Lager im heutigen Zustand. Desweiteren sieht man Fotos, die von uns in den Ausstellungen der verschiedenen Länder im Stammlager aufgenommen wurden.



Dieses Bild wurde am 4.Tag unserer Studienfahrt in Birkenau aufgenommen. Darauf ist Qualm zu sehen, der außerhalb des Lagers aufzieht. Sofort kamen uns dabei die Bilder der brennenden Leichengruben in Erinnerung und eine kleine Vorstellung der ehemaligen tödlichen Maschinerie der SS wurde wahr. Es lief einem der Schauer über den Rücken.
Aber wo genau und warum dort ein Feuer war, wissen wir bis heute nicht.


Startseite Das Konzentrationslager Auschwitz Unsere persönlichen Eindrücke Ein Zeitzeuge erinnert sich St. Wendel - Auschwitz Bilder von Auschwitz Über uns, unsere Schule und unseren Aufenthaltsort in Polen 
Das Konzentrationslager AuschwitzUnsere persönlichen EindrückeEin Zeitzeuge erinnert sichSt. Wendel - AuschwitzBilder von AuschwitzÜber uns, unsere Schule und unseren Aufenthaltsort in Polen