Dankeschön

 
 
Wir bedanken uns bei:

Frau Heinz, unserer Betreuungslehrerin, die uns auf den richtigen Weg geführt hat, was die Textarbeit und die Vorgehensweise betrifft, und
Frau Scheilz (Kunstlehrerin), die uns beim Design der Homepage geholfen hat.
Beide standen uns jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Ohne die Hilfe der Institutionen Bibliothek der Dr. - Hanns - Simon - Stiftung, Bitburg und der Stadtbibliothek Trier wären Recherchen in dieser Form nicht möglich gewesen.

Am wichtigsten aber waren für uns die Augenzeugen, die trotz ihres zum Teil sehr hohen Alters gerne uns Jugendlichen Auskunft erteilt haben. Ihnen dient ein ganz besonders Dankeschön, weil die detaillierte Erinnerung für manchen auch sehr schmerzhaft war.








GeschichteAugenzeugenberichtePropagandaKZ HinzertEifeldörferEindrücke...Resümé LiteraturverzeichnisDankeschönImpressum