Heute



Auch heute im 21. Jahrhundert gibt es noch Rassismus. Eines der einfachsten Beispiele ist in den USA zu finden, dort werden nämlich immer noch die Schwarzen von relativ vielen Menschen benachteiligt, das liegt nicht etwa an der Regierung, die das angeordnet hat, sondern das liegt an manchen Menschen, die die Schwarzen einfach nicht akzeptieren wollen. Leider werden solche Menschen manchmal auch Polizisten, die dann die Schwarze unfair behandeln. So soll es z.B. Fälle gegeben haben, in denen weiße Polizisten Schwarze zu unrecht erschossen haben. Natürlich gab es auch schon Vorwürfe gegen die Regierung, so sollen in den meisten Kriegen überwiegend Schwarze Soldaten eingesetzt worden sein. Manche behaupten auch, dass damals die Schwarzen aus New Orleans nicht gleichbehandelt wurden, wie die Weißen.
Natürlich zeigte die Geschichte, dass es so etwas gab, doch man sollte nicht immer gleich eine Benachteiligung einer bestimmten Minderheit in Erwägung ziehen, es könnte ja auch ein dummer Zufall gewesen sein.


UmfrageInterviewHistorischHeuteDefintionenUnsere ZieleImpressum