Formen vom Rassismus



Es gibt erst einmal zwei Arten vom Rassismus, der offene und der versteckte Rassismus.

So ist eine typische Form vom Rassismus die verbale Art, wie z.B. jemanden wegen seiner Hautfarbe oder Nationalität zu beleidigen.

Jemanden zu übersehen und nicht anerkennen ist die versteckte Art vom Rassismus.

So gibt es viele Ausländer, die bei der Wohnungssuche und Arbeitssuche schikaniert werden bzw. keine Hilfe bekommen, nur weil sie dem einheimischen „Fremd“ vorkommen.

So sind dann die Ausländer gezwungenermaßen Arbeitslos oder leben in einer schlechten Behausung. Deshalb werden diese Menschen wiederum nicht gut angesehen und werden beschuldigt, dass sie nicht arbeiten wollen und dass sie sich nicht in die einheimische Gesellschaft integrieren wollen.

Doch wie sollen sich Ausländer ohne einheimische Hilfe in die einheimische Gesellschaft integrieren?


UmfrageInterviewHistorischHeuteDefintionenUnsere ZieleImpressum