Was kann man gegen Rassismus machen?



Man könnte vieles gegen Rassismus machen, aber man muss es wollen.
Damit ist jeder Mensch auf dieser Welt gemeint, es sollte schon damit anfangen das ein Arbeitsgeber seine ausländischen Arbeitnehmer nicht schlechter bezahlen darf als einen einheimischen Arbeitnehmer.

Oder wenn man ausländische Nachbarn hat, so darf man sie nicht beschimpfen oder wegen ihrem Herkunftsland beleidigen.

Ein einfaches Beispiel wäre, wenn man auf der Straße läuft und man begegnet einem Menschen mit einer anderen Hautfarbe, so darf man ihn nicht komisch anschauen oder ihn gar beschimpfen.

Wir müssen uns in die Rolle des Opfers versetzten, das vom Rassismus benachteiligt ist, wenn wir das tun würden, dann würden wir ganz Klar sagen „Nein zum Rassismus“

Jeder Mensch kann verhindern, dass der Rassismus in Deutschland und in den anderen Ländern zunimmt oder sogar dafür sorgen, dass er abnimmt.

Doch dazu müssten erst einmal
Straßen und Plätze von rechtsextremistischen Aufmärschen, Äußerungen und Kundgebungen
gesäubert werden.

Auch die Strafen für ausländerfeindliche Personen müssten erhört werden, um Gewalttaten gegen Ausländer vorzubeugen.

Vor kurzem sahen wir Prominente im Fernseher, die eine Veranstaltung gegen Rassismus veranstaltet haben, was wir gut fanden. Solche Veranstaltungen sollte es in der Zukunft öfters geben.

Außerdem muss man die soziale Lage von den Ausländern verbessern, weil auch durch unterschiedliche Soziale lagen eine art von Rassismus entstehen kann. Die einheimischen sollten hierfür die Ausländer gezielt unterrichten bzw. integrieren, die ältere wie die Jüngeren Menschen müssten die Möglichkeit haben, z.B. Sprachkurse zu besuchen.

Ein weiterer Rassistischer Hintergrund ist, dass viele Menschen andere Menschen mit ihrem Herkunftsland bezeichnen, schon allein das ist schlimm aber meist hat diese Aussage einen negativen Hintergedanken
Die Frage ist, warum ist das so? Diese Menschen haben auch ihren eigenen Namen, mit dem sie genannt werden können.

Manche Leute beleidigen Ausländer, ihrer Meinung nach „nur so zum Spaß“. Die Frage ist, ist das wirklich Spaß? Oder meint man das im Unterbewusstsein ernst? Die Ausländer empfinden diesen Spaß der Einheimischen vielleicht nicht als ein solchen.

Das Ziel der Gesamten Menschheit sollte sein, jegliche Gewalt abzuschaffen, selbst den heutigen Rassismus sollte man nicht mit sinnloser Gewalt bekämpfen. Weil Gewalt erzeugt früher oder später Gegengewalt.
Es muss die Zeit kommen, in der die Menschheit den rassistischen Gedanken freiwillig komplett ablehnt.

Der rassistische Gedanke war nicht selten der Auslöser für viele Kriege und Konflikte auf unserer Welt, welche vielen Menschen das Leben gekostet hat. Die Menschheit sollte endlich lernen aus der Geschichte zu lernen, denn das ist ihr bisher nicht gelungen.



UmfrageInterviewHistorischHeuteDefintionenUnsere ZieleImpressum